Jagdschule Langenhöft – praxisnahe Ausbildung mit Passion und Jagderfahrung!

Die Jagdschule in Nordfriesland

Unsere Jagdschule bietet Ihnen den praxisnahen Weg zum Jagdschein. Hierbei führt Sie ein professionelles Dozententeam aus Jägern, Forstleuten und anderen Experten in Theorie und Praxis zum Erfolg. In der Jagdschule Langenhöft werden sinnvolle jagdliche Tradition und nachhaltige praktische Erfahrung miteinander verbunden und mit einem klaren Fokus auf die prüfungsrelevanten Bestandteile vermittelt. Für den Unterricht nutzen wir einen eigenen, modern eingerichteten Schulungs- und Präparateraum sowie einen den aktuellen Hygienevorschriften entsprechenden Zerwirkraum. Begleitet wird der theoretische Unterricht durch regelmäßige Exkursionen.

Die „praxisnahe Theorie“

Für den Unterricht verfügen wir über einen eigenen, modern ausgestatteten Schulungs- und Präparateraum. Hier können Sie sich in einer angenehmen Lernumgebung auf Ihre Jagdausbildung konzentrieren. Bei der Vorbereitung auf die Jägerprüfung halten wir uns an die Hamburger Prüfungsordnung.

Was erwartet mich in der Jagdschule Langenhöft?

Mit Engagement und Leidenschaft führen wir unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer zur Prüfung in den Fächern Jagd- und Waffenrecht, Wildtierkunde, Jagdhundewesen, Jagdbetrieb, Naturschutz, Waffenkunde sowie jagdliches Schießen mit Flinte und Büchse.

Unsere Leistungen

abwechslungsreiche Präsenzausbildung durch ein hochmotiviertes Team von Fachleuten
hoher Praxisanteil mit Exkursionen
Vermittlung zeitgemäßer Jagdpraxis
Unterricht in eigenen Räumen inkl. eigener Wildkammer
umfangreiche eigene Präparatesammlung
Ausbildung zur „kundigen Person“ nach aktuellen Hygienevorschriften
Schießausbildung am Schießstand Alt Bennebek sowie ergänzend im eigenen digitalen Schießkino

Komplette Ausbildung inkl. Schießunterricht

Die Jagdschule Langenhöft bietet Ihnen einen optimalen Ausbildungsort, um Ihre Jagdleidenschaft zu entfachen. Unser Standort befindet sich in der Winnerter Straße 20, 25872 Ostenfeld / Husum. Hier finden sowohl theoretische Einheiten als auch praxisnahe Reviergänge statt.

Entdecken Sie feinste Wildspezialitäten aus Nordfriesland

Super Jagdschule! Die Dozenten sind spitze und es herrscht durchweg ein familiäres Klima! Man lernt nicht nur für die Prüfung sonders für das ganze Jägerleben und schließt Freundschaften die mindestens genau so lange halten werden! Nur zu empfehlen! Vielen Dank!

— Google-Rezension